Wir beraten und entwickeln Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik und erneuerbare Energiesysteme. Der ökologische und ökonomische Nutzen steht im Vordergrund – nachhaltig, effizient, professionell.

Unternehmen

Die TB Obkircher OG wurde im Jahr 2010 durch DI DI(FH) Leo Obkircher und DI DI(FH) Jerome Posch gegründet. Mit über 800 erfolgreich verwirklichten Projekten unterschiedlicher Größenordnung und Anforderung sowie einem verantworteten TGA-Budget im dreistelligen Mio. Euro Bereich, ist Obkircher plus ein erfahrener und verlässlicher Partner.

Seit vielen Jahren versucht das Team von Obkircher plus alternative Energiesysteme zu forcieren und mit innovativen Ansätzen wirtschaftlich konkurrenzfähig zu machen. Unser Ziel ist es interdisziplinäre Zusammenhänge zu verstehen, um daraus die passenden Konzepte für unsere Auftraggeber zu entwickeln.

Viele zum Teil eigenfinanzierte Forschungs- und Testanlagen sowie Konzeptstudien zu den Themen

• solares Kühlen
  • Hochleistungskühldecken
  • self-sufficient cities
  • Vakuumdämmfassade,
  • energetische Nutzung von Kompostieranlagen
  • autarke Kühlcontainer mit Latentspeichertechnik zur Lebensmittelkühlung in Entwicklungsländern
  • saisonale Speicher
  • build 2gether
  • begrünte Fassaden hinter PV-Anlagen
  • Smart Block

sollen helfen, neue Lösungsansätze und Strategien für eine nachhaltige Gebäude- und Stadtentwicklung zu finden.

Bekommen Sie hier einen Einblick in die Ansichten der TB Obkircher OG zum Umgang mit erneuerbaren Energien, Heizungsmethoden, Energiekonzepte sowie Effizienzsteigerung. Unser geschäftsführender Gesellschafter DI DI (FH) Jerome Posch spricht diese wichtigen Themen beim nachfolgenden EHL-Podcast an (click the image):

EHL Podcast: Erneuerbare Energie und Heizungssysteme